Much, Holger (hm)

ZAK-Redakteur(in)

Tel.: (07431) 9393-24
E-Mail: holger dot much at zak dot de

Holger Much erblickte 1968 das Licht der Welt in Truchtelfingen, wuchs auf in Ebingen und wohnt nun in Tailfingen – und fühlt sich nicht nur deshalb durch und durch als Albstädter.

Bereits 1986 schrieb er, zwei Jahre vor dem Abitur, als freier Mitarbeiter die ersten Artikel für den ZAK, wo er später auch als Redakteur für den Bereich Albstadt arbeitete.

In Tübingen studierte er Kunstgeschichte und Empirische Kulturwissenschaft, schloss mit dem Magister ab, wagte ein Leben als freischaffender Künstler und kehrte dann wieder zum ZAK zurück.

Dort berichtet er meist über Albstädter Themen, egal ob Lokalpolitik, Feuilleton oder Portraits all der einzigartigen, spannenden und kreativen Menschen, die der Stadt ihr unverwechselbares Gesicht schenken.

In seiner Freizeit malt er, macht und hört Musik, liest viel zu viele Bücher und werkelt gern im Garten, wenn es das Alb-Wetter zulässt ...


Neueste Artikel

18.09.2018 Kein Einzelhandel an der Zieglerstraße
15.09.2018 Entweder selbst gestalten oder gestaltet werden
14.09.2018 Ende der langen Bauarbeiten in der Quellenstraße ist in Sicht
14.09.2018 Meine Mutter ist klasse
14.09.2018 ZAK verlost Karten für Dodokay-Film
12.09.2018 Lammerberg-Schulzentrum wird grundsaniert
12.09.2018 Laufen bekommt einen neuen Kindergarten
11.09.2018 Denkmaltag: Michaelskirche beeindruckt die Besucher

Beliebteste Artikel

Meistgelesene Artikel innerhalb der letzten 60 Tage

30.07.2018 ZAK-Wandersommer: die Fotos von der Premiere in Margrethausen
26.07.2018 Albstädter CSD-Pärchen wegen Betrugs in Chemnitz vor Gericht
12.08.2018 Dritte ZAK-Wanderung hat das Felsenmeer zum Ziel
06.08.2018 Die verunglückte Ju-52 war für das Degerfeld reserviert
06.08.2018 Spannendes von Bäumen und Galgen
10.08.2018 Der neue Unterfahrschutz an der Meßstetter Steige im Video
02.08.2018 Wenn der freie Parkplatz keiner ist und Strafe kostet
15.08.2018 Drei Wochen lang ist der Ebinger Tunnel komplett gesperrt
08.09.2018 94 neue Lehrer vereidigt: Pflichtunterricht ist gewährleistet
15.08.2018 Neuer Netto in Onstmettingen öffnet Ende August