Balingen, 04.01.2019

Leiche in Balinger Steinach gefunden

In der Balinger Steinach wurde am Freitagvormittag die Leiche einer Frau gefunden. Die Umstände sind bisher unbekannt.

Wie Polizeisprecher Michael Aschenbrenner auf ZAK-Anfrage bestätigte, wurde in der Steinach in Balingen eine Frauenleiche gefunden. Ein Anwohner hatte die Frau im leblos im Bach liegen sehen.

Die näheren Umstände ihres Todes sind unbekannt. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Bislang gebe es laut Aschenbrenner keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung.

Update, 12.40 Uhr: Wie die Staatsanwaltschaft auf Anfrage mitteilt, ist die Identität der Toten mittlerweile geklärt.

Update, 15.20 Uhr: Wie Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leiche angeordnet. „Es gibt keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, aber 100-prozentige Klarheit hat man erst nach der Obduktion“, erklärt Polizeisprecher Michael Aschenbrenner. Die Untersuchung solle Anfang nächster Woche stattfinden.

Laut Polizei soll es sich bei der Toten um eine Frau im Alter von etwa 60 Jahren handeln.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter