Nusplingen/Egesheim, 06.12.2018

Waldmaschine fährt gegen Lastwagen: Fahrer schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstagmittag ein Lastwagenfahrer auf der Landstraße zwischen Nusplingen und Egesheim bei einem frontalen Zusammenstoß mit einer Waldmaschine schwer verletzt.

von Polizei  

Der 55-jährige Fahrer einer Waldmaschine fuhr gegen 14 Uhr auf der Landstraße in Richtung Egesheim. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er nach links auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Lastwagen geriet durch den Zusammenstoß von der Straße ab. Der schwer verletzte 21-jährige Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Der Laster war nach dem schweren Unfall nicht mehr fahrbereit. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Aus diesem Grund war die Landstraße mehrere Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Spaichingen eingerichtet. Der durch den Unfall entstandene Schaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Mehr zum Schlagwort

Polizei.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter