SWR
Foto: Rosalinde Conzelmann

Stuttgart, 28.10.2018

ZAK-Leser fiebern bei der SWR1-Hitparade mit

Es brauchte Stehvermögen, die Belohnung war ein Abend der Superlative: So erlebten die ZAK-Leser das Finale der SWR1-Hitparade in Stuttgart mit. Mit Video und Fotostrecke

Rund 9000 SWR 1-Hörer feierten am Freitag den Countdown der Bestplatzierten bei der Finalparty in der Stuttgarter Schleyer-Halle mit den Kultkölsch-Rockern BAP als Hauptact. Mittendrin 47 ZAK-Leser, die mitfieberten und auf zwei weitere Zollernälber stießen: Frank und Nadine Bechtold, die Wirte der Plettenberghütte.

Frank Bechtold hatte für seine „Wasserschlepperin“ Karten gewonnen. Es war eine Nacht voller Überraschungen: John Miles spielte live seinen Welthit Music; die kultigen Maskottchen Äffle und Pferdle rockten mit dem Hafer- und Bananenblues die Bühne, als Aufsteiger der Hitparade 2018 schoss der Gänsehautsong „Zu Asche, zu Staub“ aus der TV-Serie „Babylon Berlin“ auf Platz 14 und der langjährige Titelverteidiger Stairway to Heaven wurde von Queens Bohemian Rhapsody vom Thron gestoßen. „Wir sind nächstes Jahr wieder dabei“, so der Tenor bei der Heimfahrt, auch wenn die Füße qualmten. 

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter