Bild Lotto-Millionengewinn im Raum Balingen
Foto: Lotto Baden-Württemberg
Foto: Lotto Baden-Württemberg

Zollernalbkreis, 11.06.2018

Lotto-Millionengewinn im Raum Balingen

Bei der Samstagsziehung sagte eine Tipperin aus dem Zollernalbkreis die Gewinnzahlen korrekt voraus.

 

Die Lottospielerin verzeichnete die Gewinnzahlen 13, 16, 34, 35, 39 und 42 der Samstagsziehung vom 9. Juni. Einem weiteren Tipper aus Hamburg gelang dies ebenfalls. Der „Sechser“ macht die beiden Glücksritter laut einer Pressemitteilung von „Lotto Baden-Württemberg“ um jeweils 1 164 101,40 Euro reicher – komplett steuerfrei ausgezahlt.

Einen noch größeren Gewinn verpasste die Tipperin aus Baden-Württemberg nur knapp: Als Superzahl war die 1 auf ihrem Spielschein vermerkt, die 9 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre die Gewinnsumme auf über vier Millionen Euro gestiegen. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch (13. Juni) liegen rund fünf Millionen Euro im Gewinntopf des Klassikers.

Wer hinter der Gewinnerin aus dem Raum Balingen steckt, ist der Lottogesellschaft bekannt. Die Frau gab ihren Spielschein mit Kundenkarte in einer Annahmestelle ab. Der Gewinn wird ihr in den nächsten Tagen aufs hinterlegte Konto überwiesen. Gleichzeitig bietet Lotto Baden-Württemberg der Neu-Millionärin einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an.

Tipps für neue Reiche

Dort gibt ein erfahrenes Team Verhaltenstipps für die erste Zeit nach dem erzielten Großgewinn. Doppelt erfreulich für die Älblerin: Zu den 1,1 Millionen Euro für die sechs Richtigen kommen noch 33 500 Euro aus einer niedrigeren Gewinnklasse hinzu. Die Erklärung: Sie hatte für einen Spieleinsatz von sieben Euro ein System abgegeben, welches sich auszahlte.

Der Volltreffer vom Samstag war der siebte baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. Im Zollernalbkreis hatte es zuletzt vor einem Jahr einen Großgewinn gegeben. Damals freute sich ein Lottospieler ebenfalls über 1,1 Millionen Euro – allerdings aus der Zusatzlotterie Spiel 77.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter