VOS Albstadt
Impressionen aus Ebingen und Onstmettingen
Impressionen aus Ebingen und Onstmettingen Foto: John Warren

Albstadt, 11.03.2018

Da klingeln die Kassen: Die Fotos vom verkaufsoffenen Sonntag

Etwas bewölkt und gelegentlich Regentropfen – doch davon lassen sich die Albstädter am Sonntag nicht entmutigen. Die Geschäfte freut's.

von John Warren  

Selten sieht man die Albstädter Innenstadt so gepackt voll wie am Sonntag. Doch der verkaufsoffene Tag avanciert mal wieder zum Menschenmagneten. Richtig viel los ist in der Ebinger Fußgängerzone, doch auch im Talgang und den anderen Ortsteilen freuen sich die Händler über die Zusatzeinnahmen. Albstadt hat für das Shoppingerlebnis einiges zu bieten, das sieht man auch an den vielen Fahrzeugen mit auswärtigen Kennzeichen, die sich in enge Höfe und Seitengassen quetschen.

Nordsee-Feeling auf der Schwäbischen Alb: Für drei Tage ist der Hamburger Fischmarkt in Albstadt zu Gast.
Nordsee-Feeling auf der Schwäbischen Alb: Für drei Tage ist der Hamburger Fischmarkt in Albstadt zu Gast. Foto: John Warren

Von Freitag bis Sonntag ist der Hamburger Fischmarkt zu Gast in der Ebinger City. Doch nicht nur die Ware aus der Nordsee ist begehrt. Auch Wurst, Käse und Früchte kommen bei den Albstädtern gut an. Überhaupt: Den Verkäufern aus dem Norden mit ihren knackigen Sprüchen zuzuhören, ist schon für sich ein Erlebnis. Heiß begehrt über den Sonntag: die vielen Essensstände, bei denen der Hungrige auch mal zehn Minuten warten muss. Zwischendrin reihen sich Karussells und Trampoline für Kinder.

Marionettentheater für die Kinder: In der Ebinger City war für die Kleinen was los.
Marionettentheater für die Kinder: In der Ebinger City war für die Kleinen was los. Foto: John Warren

In der Marktstraße nutzen mehrere Autohäuser die Chance, ihre Karossen einem größeren Publikum zu präsentieren. Auch wenn es hin und wieder tröpfelt, man kann sich trotzdem draußen aufhalten. Und regnet es doch mal etwas mehr, sind die Läden offen. Innen ist es trocken und fast jedes Geschäft lockt mit Sonderangeboten. Immerhin ist bald schon wieder Ostern.

Trotz zusätzlicher Sonntagsbelastung hat das Personal in den Albstädter Geschäften immer ein Lächeln für die Kunden übrig.
Trotz zusätzlicher Sonntagsbelastung hat das Personal in den Albstädter Geschäften immer ein Lächeln für die Kunden übrig. Foto: John Warren

Bei den Kunden kommt der verkaufsoffene Sonntag gut an. Nur selten hat man so viel Zeit zum Einkaufen. Oder um sich von den Verkäufern beraten zu lassen – das gehört zum Shoppingerlebnis dazu.

Mehr zum Schlagwort

Wirtschaft in der Region.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter