09.03.2018

Leserbrief

Nicht förderlich für Artenvielfalt

Leserbriefe sollten 80 Druckzeilen nicht überschreiten. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

 
Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut!
Landrat Pauli kündigt publikumswirksam das Aktionsjahr zur Artenvielfalt an, während an Kreisgebäuden genau das Gegenteil gemacht wird. In Ebingen wurde an der Berliner Straße die Kreissporthalle saniert. Zum Abschluss wurde der Grünstreifen an der Straße auf einer Länge von circa 50 Metern und fünf Meter Breite beseitigt und eingeschottert. Also 250 Quadratmeter zusätzliche Steinwüste in Südlage, die sich herrlich aufheizt und der Artenvielfalt alles andere als förderlich ist. Ich würde erwarten, dass dieser Fehler baldmöglichst korrigiert wird. Auch wenn nochmals Kosten entstehen. Ansonsten sehe ich die Vorbildfunktion des Landkreises als Lachnummer.
Johannes Müller
Poststraße 20, Ebingen

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter