Bisingen, 09.03.2018

Frühlingsangebote: Bisinger Geschäftswelt lädt zum Bummeln ein

Unter dem bewährten Motto „Frühlingserwachen“ organisiert der Bisinger HGV am 18. März wieder einen verkaufsoffenen Sonntag.

 

Der Frühling lockt nach Bisingen. Gut 20 Betriebe und Geschäfte öffnen ganz weit ihre Türen und präsentieren ihr vielfältiges Angebot. Geöffnet ist von 12 bis 17 Uhr.

Dieser erste verkaufsoffene Sonntag im Jahr soll Trends für Frühjahr und Sommer, überhaupt für die Tage, wenn es endlich wieder, ohne dick eingepackt zu sein, nach draußen gehen kann, zeigen. Es soll ein Tag für die ganze Familie sein. Bewusst hat der Bisinger Handels- und Gewerbeverein (HGV) vor Jahren schon dafür einen Stammplatz gefunden: stets zwei Wochen vor Ostern. Denn so bietet sich den Kunden die Gelegenheit, die möglicherweise ja noch fehlenden Ostergeschenke zu entdecken.

Die ursprünglich geplante Gesundheitsmesse in der Bisinger Hohenzollernhalle musste allerdings, wie HGV-Vorsitzender Guido Petran erklärt, „aus organisatorischen Gründen“ entfallen. Mit um die 20 HGV-Mitgliedern, die sich am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen, sei die Zahl „im normalen Bereich“, sagt Petran. Vieles sei „stehengeblieben“, wie Guido Petran zugibt, allerdings, mit Blick auf den Nachbarn Hechingen: „Immerhin bekommen wir einen verkaufsoffenen Sonntag auf die Beine gestellt.“

Banner und Schilder werben bereits für den Aktionstag. Am verkaufsoffenen Sonntag selbst dürfen dann auch die originellen HGV-Mäuse wieder vor die Türen, die mannshohen Werbeträger. Der HGV-Vorsitzende wünscht viel Spaß beim Bummeln, Stöbern und Kaufen. Für Bewirtung ist an diesem Nachmittag in Bisingen ebenfalls gesorgt. Niemand wird also Hunger und Durst leiden müssen

Das „Frühlingserwachen“ ist stets der „kleinere“ Verkaufssonntag in Bisingen. Der große wartet im Oktober mit „Bisingen live“. „Darauf werden wir mit Schwung zusteuern“, verspricht Petran.

Beide oben genannten Bisinger Angebote sind in der Region bekannt und beliebt und werden deshalb auch immer gerne besucht. Die Mitglieder des HGV sind immer sehr engagiert dabei etwas Besonderes zu bieten.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter