Freizeitkarte

Zollernalbkreis, 30.04.2015

mit interaktiver Karte

Action, Erholung und Ausflugstipps – die interaktive Freizeitkarte für die Region

Freibäder, Badeseen und Grillplätze – das sind nur drei von vielen beliebten Ausflugszielen, die wir in unserer ZAK-Freizeitkarte aufgelistet haben. Die interaktive Karte zeigt das vielfältige Angebot der Region.

Anfang und Mitte Mai öffnen die ersten Freibäder in der Region – passend dazu haben wir uns für die Sommermonate einen besonderen Service für unsere Leser einfallen lassen: die ZAK-Freizeitkarte. Auf dieser interaktiven Übersichtskarte haben wir die wichtigsten Freizeitangebote und Ausflugsziele im Zollernalbkreis und in der Region zusammengefasst.

Jeder Punkt, jedes kleine Symbol auf der interaktiven Karte steht für ein Freizeitangebot. Den Schwerpunkt haben wir passend für die Sommermonate natürlich auf Outdoor-Aktivitäten gelegt, aber auch an die regnerischen Tage ist gedacht.

Beim Klick auf die jeweiligen Symbole erhält man weitere Informationen, beispielsweise Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Die einzelnen Freizeitangebote haben wir in verschiedenen Kategorien, die sich per Mausklick an- und ausschalten lassen, zusammengefasst.

Für alle Wasserratten haben wir die Badeseen und Freibäder in der Region aufgelistet. Besonders für Wanderer und Spaziergänger dürfte die Übersicht der Aussichtstürme und die umfangreiche Liste von Grillplätzen interessant sein. Außerdem haben wir Burgen, Schlösser und Höhlen in der Umgebung aufgelistet. Kulturinteressierte und Hobbyhistoriker werden bei der Liste der Museen und Galerien fündig. Wem nach mehr Action ist, der kann sich beispielsweise auf Trimm-Dich-Pfaden austoben. Wer es gemütlicher mag, wird in der Rubrik „Kneipp-Anlagen und Barfußparks“ fündig – Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Mehr zum Schlagwort

Interaktiv.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter